Saisonstart 2014

Die letzten beiden Jahre kam ich kaum zum Radfahren. Dieses Jahr hoffe ich das wieder intensivieren zu können.

Am Freitag Abend kam das LCR frisch gewartet aus der Werkstatt. Die Rohloff-Nabenschaltung hat somit nach gut zwei Jahren erstmals wieder einen Ölwechsel “erfahren”.

Bei strahlend blauem Himmel und kaum spürbarem Wind führte der erste Trainingsausritt heute rund 40 km nach Wissembourg. Die Fähre in Neuburgweier habe ich kurz vor dem Ablegen noch erwischt. Die Überfahrt ging jedoch im Schneckentempo vonstatten, damit der Kassierer alle Fahrgäste abrechnen konnte, und dauerte 15 Minuten.

Seit ich das letzte Mal die Strecke gesehen habe hat sich einiges geändert. In Niederlauterbach ein kleines Neubaugebiet, im Gewerbegebiet einige Änderungen, ein neuer Supermarkt nebst Parkplatz und, für OpenStreetMap nicht ganz so wichtig, am Bahnhof komplett überarbeitete Bahnsteige.

So sieht jedenfalls ein Bilderbuchsaisonstart aus. Sehr schön :) .